Der Wert 
der QUALITÄT 


Qualitätsmanagement

Gelebtes Qualitätsmanagement nach den Anforderungen der EN ISO 9001:2015 sichert uns das Lächeln unserer Kunden

Flexibilität und Kundennähe sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Entwicklung am Markt. Dazu sind kontinuierliche Neuentwicklungen und Produktionsverbesserungen notwendig. Neben der ständigen Suche nach Verbesserungen unserer Produkte, sowie Neuentwicklungen laufen unsere Bestrebungen für die Zukunft in Richtung Reduzierung der Durchlaufzeit, Erhöhung der Flexibilität und der ständigen Verbesserung der Qualität, um unseren Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein.

Um die Qualität unserer Produkte und Leistungen zu überwachen und um die Abläufe kontinuierlich zu verbessern wurde bereits Mitte der 90er Jahre ein Qualitätsmanagementsystem gemäß EN ISO 9001 implementiert, welches von einer akkreditierten Stelle zertifiziert ist und dementsprechend in jährlichen Überwachungsaudits bzw. dreijährigen Wiederholungsaudits auf ihre Funktionalität hin überprüft wird. Die Ergebnisse dieser Audits fließen in einer Rückschleife in unser Qualitätsmanagementsystem zurück, sodass unserem Tun stets ein aktuelles Managementsystem zu Grunde liegt.

Darüber hinaus führen verschiedene Kunden regelmäßige Fertigungsüberwachungen bzw. Lieferantenaudits bei uns durch. Zahlreiche Zulassungen bei renommierten Kunden und die Tatsache, dass zu vielen dieser Kunden bereits langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen, zeugen von der anhaltend hohen Qualität unser Produkte und Leistungen.